DEDE HANDON
ASTRID STRICKER
HIRNGESPINSTE
von 09.09. – 28.10.2023
Zum Spätsommer treffen zwei besondere Künstlerinnen aufeinander:
DeDe Handon (Studium an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig von 1983-87 mit Abschluss als Meisterschülerin) und Astrid Stricker (Studium an der Hochschule für Bildende Künste Städelschule Frankfurt a.M. / parallel an der Kunstakademie Düsseldorf von 1988-94, 1995 Abschluss als Meisterschülerin an der Städelschule).
DeDe Handons Papiercollagen beschäftigen sich mit dem visuellen Gedächtnis. In ihren Werken untersucht sie Kommunikationsnetze und Verbindungen des Gehirns, Verknüpfungen und Leitungssysteme des Sehens. Astrid Strickers aktuelles Werk wendet den Blick von innen nach außen und von außen nach innen. Sie stellt die Fragen, wie der Körper physisch und psychisch konstruiert ist und wie die eigene und äußere Wahrnehmung den Körper transformiert.
--
Nächster Termin:
Open Doors Art Weekend
Samstag, 14. Oktober von 14 - 18 Uhr
und Sonntag, 15. Oktober ebenso von 14 - 18 Uhr zu Kunst und Kaffee.
*Wir freuen uns, Sie zur Eröffnung und zu den weiteren Terminen begrüßen zu dürfen und bitten Sie herzlich, uns Ihre Teilnahme mit einer kurzen E-Mail an: LR@rubrecht-contemporary.com zu bestätigen. Natürlich können Sie uns auch einen persönlichen Wunschtermin zur Ausstellungsbesichtigung mitteilen.